Sportstätten

Einheit Tessin

Sportstätten

Große Sporthalle

Unser Neubau bietet mit einer Fläche von 34 x 26 Metern – trennbar auch als Zweifeldhalle – für die Wintersaison und schlechtes Wetter unglaublich viele Möglichkeiten. Mehrere Sitzbankreihen und Stehplätze heißen die Tessiner und ihre Gäste herzlich willkommen. Eine Musik- und Videoanlage, eine große Anzeigetafel, eine Küche für Bewirtschaftung und Verkauf, modernste und zum Teil automatisch ablassbare Ausstattungen für Hand-, Basket-, Volleyball, Badminton etc. machen beinahe jede Sportart möglich. Selbstverständlich ist tatsächlich ALLES, auch die sanitären Einrichtungen, behindertengerecht gestaltet.

Kleine Sporthalle

Unsere kleine Halle – wie die große direkt am Recknitzstadion – ist mit 18 x 10 Metern für den Freizeit- und Schulsport, Hand-, Basket-, Volleyball, Badminton, Hallenhockey, Kinderspiel, Zumba, Aerobic, Frauensport, Ringen, Judo etc. groß und modern genug, um viel Spaß zu haben. Auch die vier Umkleide-Räume haben sich als ausreichend erwiesen.

Kunstrasenplatz

Zwischen dem Recknitz-Stadion, der “Slawenburg” und der Tessiner “Südsee” lädt ein Kunstrasenplatz mit 62 x 40 Metern, zwei Kleinfeldtoren und einem Großfeldtor (für Torwart-Training) zu Spielen und Kleinfeldturnieren ein. Die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer als bei Naturrasen, da der Kunstrasen permanent mit einer optimierten Quarzsandfüllung behandelt wird und ein modernes Flutlicht selbst des Nachts die Nutzung erlaubt. Bälle müssen auch nicht aus der “Südsee” gefischt werden, da unser Kunstrasenplatz großzügig mit einer 4 Meter hohen Doppelstabmatte umzäunt ist.

Sportplatz / Stadion

Das “Recknitz-Stadion” ist nach allen Anforderungen des modernen Breiten- und Wettkampfsportes angelegt. Das Großfeld misst 105 x 69 Meter und der Rasenplatz ist mit einer Beregnungsanlage ausgestattet. Fußballspiele können von großen Sitz-Tribünen aus genossen werden und die Wechselspielerbänke sind überdacht.

Für den Jugendbereich oder Kleinfeldspiele kann das Stadion auch quer genutzt werden; entsprechende Kleinfeldtore stehen bereit.

Die 4 umlaufenden Tartanbahnen sind für den Abendbetrieb beleuchtet und direkt vor der Tribüne können auf 6 Bahnen spannende 100 und 200 Meter-Rennen hautnah erlebt werden. Eine Hammerwurfanlage, zwei Volleyballplätze, eine Vierer-Weitsprung- und eine Hochsprunganlage erweitern die Möglichkeiten des Stadions. Zusätzlich ist ein Asphaltplatz mit Flutlichtanlage, zwei Kleinfeldtoren und vier Basketballkörben angeschlossen, der auch für Rollerblading, Rollschuhlauf oder als Festplatz genutzt wird.

Unser Sportlerheim

Unser Sportlerheim steht allen Tessiner Bürgern und Gästen, also nicht nur unseren Sportlern, zur Verfügung. Warum? Nun, mit seinen 72 m² und 40 Sitzplätzen ist es nicht nur Treffpunkt der Sportler, sondern für Skatbrüder, Familienfeste, Partys oder als Tagungsraum sehr begehrt, weil das traditionelle Ambiente eine fast nostalgische Gemütlichkeit ausstrahlt.

Teil des Raumes ist eine klassische Theke, hinter der sich eine Küche mit E-Herd, Abwäsche, Kühl­schrank und Mikrowelle verbergen. Natürlich sind die WC nach Geschlechtern getrennt und der Parkplatz in unmittelbarer Nähe.