Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehlversuch zu zwingen.

Große Sporthalle

Der Neubau bietet mit 34 x 26 Meter Fläche – trennbar auch als Zweifeldhalle – für die Wintersaison und schlechtes Wetter unglaublich viele Möglichkeiten. Mehrere Reihen Sitzbänke und Stehplätze heißen die Tessiner und ihre Gäste herzlich willkommen. Eine Musik- und Videoanlage, eine große Anzeigetafel, eine Küche für Bewirtschaftung und Verkauf, modernste und zum Teil automatisch ablassbare Ausstattungen für Hand-, Basket-, Volleyball, Badminton etc. machen beinahe jede Sportart möglich. Selbstverständlich ist tatsächlich ALLES, auch die sanitären Einrichtungen behindertengerecht gestaltet.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)