Philosophie / Leitbild

Jahre Tradition
Unsere 14 Sektionen

Werde Teil der Einheit

Im Jahr 1912 versammelten sich die ersten Fußballer, die seitdem den größten Anteil an aktiven Sportlern stellen. Mit unserer Vereinsgeschichte blicken wir auf eine lange Tradition zurück, die uns verpflichtet, unsere „Einheit“ auch in der Zukunft mit hohem Engagement zu vertreten und stets weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, den Sport und die Traditionen, vor allem in Tessin, aber auch im regionalen Umland, aufrechtzuerhalten.

• Badminton
  • Darts
  • Frauensport
  • Freizeitfußball
  • Fußball Jugend
  • Fußball Männer
  • Handball
  • Jiu-Jitsu
  • Kegeln
  • Line Dance
  • PEEVKES
  • Spielmannszug
  • Tischtennis
  • Volleyball
  • Vorschulturnen
alle 14 Sektionen

Vereinsmitglieder

Vorstandsmitglieder

Bei uns findet jeder seinen Platz – auch Du!

Breitensport

Wir möchten vor allem eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche sein, um ihnen verschiedene Sportarten näherzubringen und zu fördern. Bei uns steht nicht nur der aktive Sport im Vordergrund, sondern auch die soziale Entwicklung und Persönlichkeit.

über 160 Jahre Tradition Unsere 14 Sektionen Werde Teil der Einheit Im Jahr 1912 versammelten sich.

Ehrensache

Was Vereinsmitglieder sagen

Die Möglichkeit, kreativ mitzuwirken und den Verein zu unterstützen, erfüllt mich mit Stolz. Es ist ein tolles Gefühl zu sehen, wie unsere gemeinsamen Ideen und Projekte wachsen und gedeihen. Der TSV Einheit Tessin ist für mich mehr als nur ein Sportverein – er ist ein Ort, an dem Gemeinschaft, Teamgeist.

deck7

Mitglied Freizeitkicker und kreative Kraft

Als neueste Sektion im TSV Einheit sind wir immer auf der Suche nach Freizeitspielern sowie Talenten, die uns beim Start in der Darts-Liga MV unterstützen wollen. Seit knapp 1,5 Jahren trainieren wir regelmäßig in unserem Raum am Alten Penny in Tessin.

Christian Bredemeier

Sektionsleiter Darts

Als langjähriges Mitglied, anfangs als Spieler und seit 2006 als Schiedsrichter, sehe ich im TSV Einheit einen offenen und engagierten Verein, der nicht nur in guten Zeiten zu seinen Mitgliedern steht.

Karl-Christian Schmidt