Einheit Tessin

Philosophie / Leitbild

Im Jahre 1912 versammelten sich die ersten Fußballer, die seither den stärksten Anteil an aktiven Sportlern aufweisen. Mit unser Vereinsgeschichte blicken wir auf eine lange Tradition zurück, die uns verpflichtet unsere „Einheit“ auch in der Zukunft mit hohem Engagement zu vertreten und stets weiter zu entwickeln. Unser Ziel ist es, den Sport und die Traditionen vor allem in Tessin, aber auch im regionalen Umland, aufrecht zu erhalten.

Wir möchten vor allem eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche sein, um verschiedene Sportarten näher zu bringen und zu fördern. Im Vordergrund steht bei uns nicht nur der aktive Sport, sondern auch die soziale Entwicklung und Persönlichkeitsbildung. Darin sehen wir unsere nachhaltige Zukunft.

Wir geben jedem die Möglichkeit, seiner Leidenschaft nachzugehen, denn zusammen sind wir ein Teil der Einheit.

Sektionen, Trainingszeiten und Ansprechpartner

Abteilungen des TSV Einheit Tessin von 1863 e.V.

Freizeitfußball
Jiu-Jitsu
Susanne Töpper

Unser Sportlerheim

Unser Sportlerheim steht allen Tessiner Bürgern und Gästen, also nicht nur unseren Sportlern, zur Verfügung. Warum? Nun, mit seinen 72 m² und 40 Sitzplätzen ist es nicht nur Treffpunkt der Sportler, sondern für Skatbrüder, Familienfeste, Partys oder als Tagungsraum sehr begehrt, weil das traditionelle Ambiente eine fast nostalgische Gemütlichkeit ausstrahlt.

Teil des Raumes ist eine klassische Theke, hinter der sich eine Küche mit E-Herd, Abwäsche, Kühl­schrank und Mikrowelle verbergen. Natürlich sind die WC nach Geschlechtern getrennt und der Parkplatz in unmittelbarer Nähe.