Sektion Badminton

Badminton ist ein spannendes Freizeitspiel, das üblicherweise von zwei Spielern (Einzel) oder vier Spielern (Doppel) gespielt wird. Die Regeln sind einfach, aber das Spiel erfordert Geschick, Schnelligkeit und eine gute Portion Strategie.

Das Ziel des Spiels
Dein Ziel beim Badminton ist es, den Federball (auch Shuttlecock genannt) so über das Netz auf die gegnerische Seite des Spielfelds zu schlagen, dass Dein Gegner ihn nicht zurückschlagen kann. Gelingt Dir das, erhältst Du einen Punkt. Das Spiel wird in Sätzen gespielt, und wer zuerst eine festgelegte Punktzahl erreicht, gewinnt den Satz.

Spannende Sportart

Bei uns im TSV Einheit Tessin von 1863 e. V. kannst Du diese spannende Sportart in einer freundlichen und unterstützenden Gemeinschaft ausüben. Egal ob Du Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, bei uns findest Du immer Gleichgesinnte zum Spielen und Trainieren.

Dienstag: