Handball – Kinder

Das Erfolgsrezept im Spielen und Üben mit 6- bis 12-Jährigen: Ein vielseitiges Training, in dem Spielerlebnisse und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder im Vordergrund stehen. Gemeinsames Ziel aller im Kinderhandball Beteiligten ist es, unsere Spielanfänger für den Handballsport zu begeistern und ihre Spielfähigkeit durch alters‐ und entwicklungsgemäße Trainingsinhalte und Methoden systematisch zu fördern.

Handball – Frauen

Die Handball-Frauen sind eine Freizeitmannschaft ohne Spielbetrieb. Die Mitglieder kommen zusammen aus Spaß am Handball-Sport und Freude am gemeinsamen Spielen. Die Sportler sind im Alter von 20 bis 60 Jahre. Wer mitmachen möchte, schaut zu den Trainingszeiten einfach mal vorbei. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen!

Große Sporthalle

Der Neubau bietet mit 34 x 26 Meter Fläche – trennbar auch als Zweifeldhalle – für die Wintersaison und schlechtes Wetter unglaublich viele Möglichkeiten. Mehrere Reihen Sitzbänke und Stehplätze heißen die Tessiner und ihre Gäste herzlich willkommen. Eine Musik- und Videoanlage, eine große Anzeigetafel, eine Küche für Bewirtschaftung und Verkauf, modernste und zum Teil automatisch ablassbare Ausstattungen für Hand-, Basket-, Volleyball, Badminton etc. machen beinahe jede Sportart möglich. Selbstverständlich ist tatsächlich ALLES, auch die sanitären Einrichtungen behindertengerecht gestaltet.

Zeiten

Zeitfenster der Veranstaltung (2)

Handball - Kinder

Handball - Frauen