Jiu-Jitsu

Sektion Jiu-Jitsu

Jiu-Jitsu ist eine faszinierende Kampfkunst, die auf der Idee beruht, die Kraft des Gegners gegen ihn selbst zu nutzen. Hier bei uns in Tessin lernst Du nicht nur, wie Du Dich effektiv verteidigen kannst, sondern auch, wie Du Deinen Körper und Geist stärkst.

Jiu-Jitsu umfasst eine Vielzahl von Techniken zur Selbstverteidigung. Anders als bei vielen anderen Kampfsportarten geht es hier nicht darum, mit roher Gewalt zu agieren. Stattdessen setzt Du auf Köpfchen und Geschicklichkeit. Durch gezielte Hebel, Würfe und Griffe kannst Du die Energie des Angreifers umlenken und ihn so erfolgreich abwehren.

Für wen ist das Training geeignet?

Unser Training richtet sich an alle – egal ob Jung oder Alt, Frau oder Mann. Kinder können bei uns spielerisch und sicher die Grundlagen erlernen, während Erwachsene Techniken zur Selbstverteidigung und körperlichen Fitness vertiefen. In einer freundlichen und unterstützenden Atmosphäre helfen wir Dir, Deine individuellen Ziele zu erreichen.

Was erwartet Dich im Training?
Im Training erwarten Dich abwechslungsreiche Einheiten, in denen Du Schritt für Schritt die verschiedenen Techniken des Jiu-Jitsu erlernst. Du wirst an Deiner Kondition, Koordination und mentalen Stärke arbeiten. Das Training hilft Dir nicht nur im sportlichen Sinne, sondern fördert auch Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstdisziplin.

Unsere Zeiten:

Freitag:

Sonnabend:

Ort:
Tessin, kleine Sporthalle

Sektionsanfrage

Du möchtest dich anmelden zum Probetraining oder hast eine direkte Anfrage. Gerne hierüber Kontakt aufnehmen und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.