Jiu-Jitsu… die sanfte Kunst

Wäre es nicht beruhigend zu wissen, dass Ihr Kind eine Technik kennt, um sich selbst vor Angriffen zu schützen? Sogar wenn der Gegner größer oder stärker ist?

Jiu-Jitsu nutzt viele verschiedene Techniken z. Bsp. Würfe und Hebel für die Selbstverteidigung. Nicht durch Kraft, sondern Köpfchen, wird die Kraft des Gegners genutzt, um einen Angriff erfolgreich abzuwehren. Das Training ist natürlich nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für Frauen und Männer. Jeder der interessiert ist, die sanfte Kunst zu erlernen und Spaß an der Bewegung hat, ist herzlich willkommen.

Und das tolle daran ist… es ist ein Training für den ganzen Körper. Du fühlst dich fit und steigerst dein Selbstbewusstsein. Und weil du nicht allein trainierst, legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, Achtung und gegenseitigen Respekt, vor allem den Kleinsten gegenüber. 

Wir trainieren jeden Samstag

3 – 6 Jahre 8:30 – 9:15 Uhr, Tessin, kleine Sporthalle
7 – 13 Jahre 9:30 – 10:30 Uhr, Tessin, kleine Sporthalle
ab 14 Jahre 10:45 – 12:00 Uhr, Tessin, kleine Sporthalle

Nimm gerne Kontakt auf

Mit den Beschränkungen aufgrund der Covid19-Pandemie darf bis auf weiteres kein Vereinssport stattfinden. Du kannst Dich aber schon unverbindlich anmelden und auch weitere Informationen zu Jiu-Jitsu erhalten. Sobald die Sektion startet, werden wir Dich benachrichtigen.



    Zeiten im Überblick

    Zeitfenster der Veranstaltung (3)

    Samstag
    -
    3 - 6 Jahre (kleine Halle)
    TSV Einheit Tessin TSV Einheit Tessin

    Samstag
    -
    7 - 13 Jahre (kleine Halle)
    TSV Einheit Tessin TSV Einheit Tessin

    Samstag
    -
    ab 14 Jahre
    TSV Einheit Tessin TSV Einheit Tessin