Kinderturnen

Dieses Turnen wird angeboten für Kita-Kinder – Mädchen und Jungen von 3 bis 6 Jahre – die sich nicht für reines Geräteturnen oder nur Leichtathletik entscheiden wollen. Spielerisch werden Bewegungserfahrungen gesammelt, die Grundlagen aller Sportarten sind. Die Förderung der Grundfertigkeiten, wie zum Beispiel Balancieren, Hüpfen, Schwingen und Rollen, stehen im Mittelpunkt des Kinderturnens.

Große Sporthalle

Der Neubau bietet mit 34 x 26 Meter Fläche – trennbar auch als Zweifeldhalle – für die Wintersaison und schlechtes Wetter unglaublich viele Möglichkeiten. Mehrere Reihen Sitzbänke und Stehplätze heißen die Tessiner und ihre Gäste herzlich willkommen. Eine Musik- und Videoanlage, eine große Anzeigetafel, eine Küche für Bewirtschaftung und Verkauf, modernste und zum Teil automatisch ablassbare Ausstattungen für Hand-, Basket-, Volleyball, Badminton etc. machen beinahe jede Sportart möglich. Selbstverständlich ist tatsächlich ALLES, auch die sanitären Einrichtungen behindertengerecht gestaltet.

Zeiten

Zeitfenster der Veranstaltung (2)