Vorschulturnen

Sektion Vorschulturnen

Hier bieten wir speziell für Kita-Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren – sowohl Mädchen als auch Jungen – ein vielseitiges und spielerisches Turnangebot an. Unser Ziel ist es, den kleinen Turnern und Turnerinnen die Freude an der Bewegung nahezubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, wertvolle Bewegungserfahrungen zu sammeln, die die Grundlagen aller Sportarten bilden.

Unser Kinderturnen richtet sich an alle, die sich noch nicht für eine spezielle Sportart wie Geräteturnen oder Leichtathletik entscheiden möchten. Stattdessen legen wir den Fokus auf eine breite Bewegungsförderung. Im Mittelpunkt stehen die Grundfertigkeiten, die jedes Kind für eine gesunde körperliche Entwicklung braucht: Balancieren, Hüpfen, Schwingen und Rollen.

Dein Kind in unserer Turngruppe

In unseren Stunden schaffen wir eine spielerische und fröhliche Atmosphäre, in der die Kinder sich ausprobieren und neue Bewegungen entdecken können. Durch abwechslungsreiche Übungen und Spiele fördern wir ihre motorischen Fähigkeiten und unterstützen sie dabei, Selbstvertrauen in ihre körperlichen Fähigkeiten zu entwickeln.