Spielmannszug

Seit 1925 sorgt der Tessiner Spielmannszug nun bereits für frohe Klänge und gute Laune in Tessin und dem Umland. Das Repertoire reicht dabei von klassischer Marschmusik bis hin zu aktuellen Hits. Zu erleben ist der Spielmannszug bei Stadtfesten, Jubiläen, Erntedankfesten, Karneval- und Eröffnungsveranstaltungen sowie bei privaten Veranstaltungen.

Training

Die 36 Mitglieder davon 15 im Nachwuchsbereich trainieren im Vereinsgebäude Am Rosengarten 11 a-b, 18195 Tessin und freuen sich über Interessierte, die sich ihnen anschließen und mitmachen möchten. Folgende Instrumente können hier erlernt werden: Querflöte, Horn, Lyra, kleine Trommel, große Trommel und Becken.

Achtung!

Der Spielmannszug Tessin des TSV Einheit Tessin von 1863 e.V. möchte sich weiterhin im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit einbringen.

Wir hoffen auf ein reges Interesse und bieten den Kindern und Jugendlichen ab der 3. Klassenstufe Schnupperstunden an, in denen ihr euch ein Bild vom Training bei einem Spielmannszug, den Instrumenten und uns Trainern machen könnt. Möchten sich die Kinder dem Nachwuchszug anschließen, ist eine Mitgliedschaft im TSV erforderlich.

Zeitfenster der Veranstaltung (4)

Nachwuchs (pro Gruppe 2 x pro Woche á 1,5 h)

Erwachsene (Anfänger)

Nachwuchs (pro Gruppe 2 x pro Woche á 1,5 h)