Spielmannszug

Sektion Spielmannszug

Seit 1925 sorgt der Tessiner Spielmannszug für frohe Klänge und gute Laune in Tessin und der umliegenden Region. Wir sind stolz darauf, eine lange Tradition musikalischer Freude und Gemeinschaft zu pflegen, die Generationen von Musikern und Zuhörern verbindet.

Training Die 36 Mitglieder davon 15 im Nachwuchsbereich trainieren im Vereinsgebäude Am Rosengarten 11 a-b, 18195 Tessin und freuen sich über Interessierte, die sich ihnen anschließen und mitmachen möchten. Folgende Instrumente können hier erlernt werden: Querflöte, Horn, Lyra, kleine Trommel, große Trommel und Becken.

Der Spielmannszug Tessin des TSV Einheit Tessin von 1863 e.V. möchte sich weiterhin im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit einbringen.

Achtung

Wir hoffen auf ein reges Interesse und bieten den Kindern und Jugendlichen ab der 3. Klassenstufe Schnupperstunden an, in denen ihr euch ein Bild vom Training bei einem Spielmannszug, den Instrumenten und uns Trainern machen könnt. Möchten sich die Kinder dem Nachwuchszug anschließen, ist eine Mitgliedschaft im TSV erforderlich.

Nachwuchs Anfänger

Nachwuchs Fortgeschrittene